Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ägypten feiert den Sturz von Mubarak

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kairo Unmittelbar nach der Ankündigung des Rücktritts brachen in Kairo und anderen Städten Jubelfeiern aus, Autokonvois fuhren hupend durch die Strassen. Auf dem zentralen Tahrir-Platz, seit Beginn der Proteste am 25. Januar das Herz des Volksaufstands, tanzten und hüpften hunderttausende Regimegegner unter ägyptischen Fahnen, wie Augenzeugen berichteten.

Der Friedensnobelpreisträger Mohamed al-Baradei erklärte: «Das Land ist nach Jahrzehnten der Unterdrückung befreit.» Er sprach vom «grossartigsten Tag meines Lebens».

Mubarak, der sich während 30 Jahren an der Macht hielt, war am Freitagnachmittag mit seiner Familie in den Badeort Scharm al-Scheich am Roten Meer geflogen, wo er eine Villa besitzt. Noch am Donnerstagabend hatte Mubarak erklärt, er trete Vollmachten an Suleiman ab, behalte aber formal das Präsidentenamt. sda

Weitere Berichte Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema