Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ägyptischer Militärrat bleibt bis Mitte 2012

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kairo Der regierende Militärrat in Ägypten hat den Zeitpunkt der Machtübergabe an eine zivile Regierung Berichten zufolge auf den 1. Juli kommenden Jahres vorgezogen. Ausserdem habe der Rat das Rücktrittsgesuch von Ministerpräsident Essam Scharaf akzeptiert. Nach Angaben aus Militärkreisen soll bald eine neue Übergangsregierung gebildet werden. Die Parlamentswahlen sollen wie geplant am Montag beginnen.

Gestern demonstrierten wieder Zehntausende Menschen; sie forderten die Bildung einer von der gesamten Nation unterstützten Regierung. sda

Bericht Seite 15

Mehr zum Thema