Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aktion der Juso Freiburg auf der Grandfey-Brücke

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anlässlich der Lancierung der Zukunftsinitiative veranstaltete die Juso Freiburg am Mittwoch eine Aktion auf der Grandfey-Brücke. Die Aktivistinnen und Aktivisten wollten so auf die Anliegen der Initiative aufmerksam machen und die Phase der Unterschriftensammlung im Kanton einleiten. Auf einem Banner, welches auf der Brücke gespannt wurde, war der Slogan «Unsere Zukunft statt ihre Profite!» zu lesen.

Die Zukunftsinitiative fordert eine Besteuerung von Erbschaften und Schenkungen ab Beträgen von 50 Millionen Franken. Ausserdem soll der öffentliche Verkehr verdichtet werden, und es soll vermehrt in die Bereiche Wohnen und Arbeit investiert werden. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema