Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aktion für bessere Arbeitsbedingungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Heute Mittag gibt auf der ganzen Welt verschiedene Aktionen, um auf die schlechten Arbeits- und Lebensbedingungen und die fehlenden Rechte von Arbeiterinnen und Arbeitern aufmerksam zu machen. In Freiburg organisiert der Frauenraum auf dem Python-Platz um 12.30 eine Aktion, um seine Unterstützung zu zeigen. Die Aktion wird aufgenommen und zusammen mit Videos von anderen Orten online gestellt. Das Datum wurde gewählt, um den 1127 Arbeiterinnen und Arbeitern zu gedenken, die beim Einsturz einer Fabrik in Bangladesch am 24. April 2013 ums Lebenkamen. rb

Mehr zum Thema