Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aktionen: Von Sylva-Spot über Sitz-Skulptur bis «Geocaching»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für das Uno-Jahr des Waldes sind auf kantonaler Ebene verschiedene Aktionen vorbereitet worden, wie Frédéric Schneider, Forstingenieur des 1. Kreises (Saanebezirk) gestern den Medien bekannt gab. So bietet das Forstpersonal der Waldbetriebe des Kantons eine aus drei Kubikmetern Holz bestehende Sitzbank-Skulptur an. Ein Prototyp wird am Wochenende an der Holzmesse in Bulle zu sehen sein.

Jede Woche ist auf der Website des WaldA ein Kurzfilm (Sylva-Spot) zu sehen, der Arbeiten im Wald vorstellt. Für jugendliche Waldbesucher gibt es die Möglichkeit einer Schnitzeljagd mit GPS (Geocaching). Sobald die Tage wärmer werden, würden auf dem Geoportal des Kantons neue Caches gezeigt, so Schneider. Am 8. September findet ein Waldtag für Politiker und Politikerinnen statt. wb

www.fr.ch/sff

Meistgelesen

Mehr zum Thema