Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aktive Volksmusikanten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Versammlung in St. Antoni

Die beiden 75-Jahr-Jubilaren Gottlieb Krebs und Linus Gremaud wurden mit dem traditionellen Geschenk, einer Glocke, geehrt.
Höhepunkt des Jahres war das Eidg. Ländlertreffen, das an drei Tagen in Bulle durchgeführt wurde. Volksmusikanten aus der ganzen Schweiz, aber auch 26 Formationen aus dem Kanton Freiburg nahmen am Wettbewerb teil. Mit Staunen und etwas Enttäuschung mussten die hiesigen Musiker feststellen, dass sie in der Öffentlichkeit wenig Beachtung fanden. Auch am offiziellen Galaabend sowie am grossen Festumzug mit Radio und Fernsehen wurden die Freiburger Volksmusikanten übergangen. Es sollte doch das grosse Fest der Volksmusikanten sein… Zur Enttäuschung vieler war es leider nicht so, wie an der Versammlung erklärt wurde.

Meistgelesen

Mehr zum Thema