Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aktivitäten: Für das Wohl der Frauen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Gemeinnützige Frauenverein Freiburg wurde 1964 gegründet und ist seit 1968 eine Sektion des Dachverbandes Schweizerischer Gemeinnütziger Frauen SGF. Er ist politisch unabhängig und konfessionell neutral. Der Frauenverein übernimmt soziale und wohltätige Aufgaben zum Wohl von Frauen und Familien. Neben der finanziellen Unterstützung verschiedener Institutionen stellt der Frauenverein auch ein vielseitiges Tätigkeitsprogramm auf die Beine. So organisiert er Senioren- und Mitgliederausflüge, Vorträge, oder bietet einen Weihnachtskranzkurs an. Jeden Mittwoch gibt es einen Spielnachmittag im reformierten Kirchzentrum in der Stadt Freiburg, jeden letzten Dienstag im Monat steht Stricken auf dem Programm. rsa

Mehr zum Thema