Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aktualitäten und Absurditäten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Er sei «Freiburger aus Zürich und halber Aargauer mit taiwanesischen Wurzeln», sagt der Spoken-Word-Künstler Simon Chen über sich selbst. Das Überschreiten von Grenzen liegt ihm damit im Blut, und darum tut er das auch in seinen Texten. Realitäten, Aktualitäten und Absurditäten sind seine Rohstoffe, Wörter, Bedeutungen und Zweideutigkeiten seine Werkzeuge. Mit seinem Programm «Solange ihr lacht» kehrt Chen nach 2011 zum zweiten Mal in seine Freiburger Heimat zurück. Der Slam-Poetry-Abend findet im Gutenberg-Museum statt und ist ein gemeinsamer Anlass des Museums und des Kellertheaters Kellerpoche.

Wie man es von ihm gewohnt ist, wird Chen auch dieses Mal sein Programm für Ort und Anlass individuell zusammenstellen: massgeschneidert vom Heimwehfreiburger für Freiburg.

Gutenberg-Museum, Liebfrauenplatz 16, Freiburg. Sa., 9. März, 20.15 Uhr. Reservation empfohlen: Telefon 026 347 38 28 oder Mail an info@gutenbergmuseum.ch.

Meistgelesen

Mehr zum Thema