Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alain Berset Ehrengast beim HIKF-Jubiläum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Handels- und Industriekammer Freiburg (HIKF) feierte gestern im Forum Freiburg ihr 100-jähriges Bestehen. Als Festredner war SP-Bundesrat Alain Berset eingeladen. In seiner Rede ging dieser auch auf die AHV-Abstimmung vom 24. September ein.

HIKF-Präsident René Jenny will in Zukunft vor allem die Präsenz des Verbands im deutschsprachigen Kantonsteil weiter stärken, wie er im Interview verriet. Den Jungunternehmern des Kantons will sich die Handels- und Industriekammer mit einem neuen, gestern ins Leben gerufenen Nachwuchsgremium vermehrt öffnen. Dieses soll 20 Mitglieder umfassen, die alle jünger als 40 Jahre sein müssen. In einer Sonderausgabe des Verbandsmagazins hat der Historiker Michel Char­rière zudem die wechselvolle Verbandsgeschichte in einer Zeit zwischen zwei Weltkriegen, Industrialisierung und digitaler Revolution detailliert geschichtlich aufgearbeitet.

jcg

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema