Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alain Berset mit Glanzresultat zum Ständeratspräsidenten gewählt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

bern Der 36-jährige Ökonome und Berufspolitiker bezeichnete seine Wahl in der Antrittsrede als grosse Ehre, zumal er der jüngste Ständerat sei. Mit seiner Wahl habe sich der Ständerat zum zweiten Mal hintereinander für den Vertreter einer Sprachminderheit entschieden. Damit und auch mit dem Umstand, dass im Ständerat die Debatten nicht simultan übersetzt werden, zeige die kleine Kammer, dass das gegenseitige Verständnis über die Sprachgrenze hinweg funktioniere.

Als neue «höchste Schweizerin» wurde die 62-jährige Tessiner CVP-Vertreterin und Berufspolitikerin Chiara Simoneschi-Cortesi an die Spitze des Nationalrates gewählt. sda

Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema