Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alain Berset: «Selbsttests sind ab dem 7. April verfügbar»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bundesrat Alain Berset stellt die baldige Erhältlichkeit von Selbsttests in Aussicht. 
Keystone-SDA/a

In der Schweiz werden die ersten Coronavirus-Selbsttests in den Apotheken ab dem 7. April zur Verfügung stehen. Das sagte Bundesrat Alain Berset in der SRF-Samstagsrundschau.

Ab dem 7. April seien «gute Mengen» verfügbar, sagte der Gesundheitsminister in der Sendung von Radio SRF. Danach werde es immer schneller möglich sein, diese Selbsttests zu erhalten.

In einer Pandemie gebe es immer Knappheiten. Deswegen brauche es auch noch ein wenig Zeit, bis alles gut funktioniere, sagte Berset. Aber das werde sehr rasch der Fall sein. Leider reiche es nicht mehr vor Ostern. «Aber wir sind eine Woche früher als geplant.»

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema