Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alain Jufer reitet aufs Podest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Laupersdorfer Elian Baumann gewann im Sattel von Campari den Grand Prix von Lignières. Dahinter klassierten sich Audrey Geiser (Sonceboz-Sombeval) und der Freiburger Alain Jufer (Lossy).

Von den 45 Paaren, die an den Start gingen, gelang es nur einem Trio, den Kurs ohne Fehler zu beenden. Alain Jufer eröffnete mit der neunjährigen Cytise de la Fontaine das Stechen. Wie gewohnt gab der Sieger von Aarberg Gas, doch am letzten Hindernis gab es Verständigungsprobleme; am Ende resultierten sieben Strafpunkte und 52,47 Sekunden. Audrey Geiser ging im Stechen auf Nummer sicher, blieb fehlerfrei und ritt auf Rang zwei (43,94). Elian Baumann siegte dank einer schönen, flüssigen Runde mit deutlichem Vorsprung (43,25).sda

Meistgelesen

Mehr zum Thema