Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Albert Lambelet ist neuer Chef der CVP-BDP-Fraktion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Albert Lambelet tritt die Nachfolge des in den Staatsrat gewählten Jean-Pierre Siggen als Chef der CVP-BDP-Fraktion im Grossen Rat an. Die Fraktion hat ihn an einer Sitzung am Donnerstag gewählt.

«Ich übernehme die Dossiers von Jean-Pierre Siggen und habe noch drei Tage Zeit, mich auf die Grossratssitzung von nächster Woche vorzubereiten», so Lambelet. «Ich werde also gleich ins kalte Wasser geworfen. Allerdings kann ich auf eine gut funktionierende Teamarbeit innerhalb meiner Fraktion zählen.»

Der CVP-Kantonalvorstand hatte die Suche nach einem neuen Fraktionschef initiiert und vier bis fünf Kandidaten angefragt. «Die anderen Kandidaten konnten die nötige Verfügbarkeit nicht aufbringen, und so habe ich mich für dieses Amt bereit erklärt..»

Lambelet ist Lehrer für Wirtschaft an der Berufsfachschule und seit 2006 Gemeindepräsident von Corminboeuf. Er sitzt auch im Agglomerationsvorstand. 2011 war Albert Lambelet Nationalratskandidat für die CVP. Der 52-Jährige ist Mitglied des Büros des Grossen Rates. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema