Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Albligen entscheidet sich äusserst knapp für eine kantonsinterne Fusion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Albligen Der Entscheid, mit einer Nachbargemeinde Fusionsverhandlungen aufzunehmen, fiel an der Gemeindeversammlung von Albligen mit 150 gegen 47 Stimmen deutlich aus. Knapper war der Entscheid bei der Frage, mit welcher Gemeinde die Verhandlungen geführt werden sollen: mit der bernischen Gemeinde Wahlern über den Sensegraben oder mit dem freiburgischen Überstorf über die Kantonsgrenze hinweg. Mit 101 gegen 94 Stimmen entschieden sich die Bürgerinnen und Bürger dafür, bernisch zu bleiben und Verhandlungen mit Wahlern aufzunehmen. ja

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema