Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

+ Alfons Rappo, Schmitten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Alfons Rappo wurde am 7. April 1943 als ältestes von vier Kindern des Alois und der Therese Rappo-Piller geboren. Er wuchs in Überstorf auf, ehe die Familie 1949 ins Eigenheim in Berg, Schmitten, zog. Dort erlebte Alfons mit seinen Geschwistern eine glückliche Kindheit und Jugendzeit.

Die Primarschule besuchte er in Schmitten, die Sekundarschule in Tafers. Während den Schulferien konnte die Familie Gasser aus Überstorf jeweils auf seine tatkräftige Mithilfe auf dem Bauernhof zählen.

Mehr zum Thema