Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alimente nicht bezahlt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Länger als ein Jahr ist ein Vater seiner Unterhaltspflicht nicht nachgekommen: Er hat Alimente von insgesamt 9800 Franken für seinen Sohn nicht bezahlt. Die Staatsanwaltschaft hat ihn nun zu 120 Stunden gemeinnütziger Arbeit bedingt verurteilt. Die Probezeit beträgt zwei Jahre. Ausserdem muss der Vater 150 Franken Gebühren und 45 Franken Dossierkosten berappen. Der Mann ist nicht erwerbstätig. Um für das Nicht-Bezahlen bestraft zu werden, müsste der Vater eigentlich erwerbstätig sein. Die Staatsanwaltschaft hält fest, dass sich der Mann weder um seine finanzielle Belange kümmert, noch ein Interesse hat, einer Arbeit nachzugehen. Deshalb verurteilte sie ihn trotzdem wegen Vernachlässigung von Unterhaltspflichten. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema