Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aline Vonlanthen mit zwei Tagessiegen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beim Auftakt des Freiburger Cups Mitte Januar in Rathvel hatte Aline Vonlanthen noch gefehlt. In Jaun meldete sich die Titelverteidigerin eindrücklich zurück. Die Skifahrerin aus Le Mouret konnte zwei der vier Slaloms für sich entscheiden. Hinzu kam je ein zweiter und fünfter Rang.

Ebenfalls bestens in Szene setzen konnte sich Naomi Mooser. Die wie Aline Vonlanthen in der Elite-Kategorie startende Fahrerin vom Ski-Club Edelweiss Jaun wurde in drei von vier Läufen Vierte im Gesamtklassement des jeweils rund 30-köpfigen Teilnehmerfeldes der Frauen. Im abschliessenden vierten Spezialslalom klassierte sich Naomi Mooser hinter Vonlanthen auf dem zweiten Gesamtrang.

Mit Saskia Mooser (Edelweiss Jaun, zweimal Fünfte und einmal Sechste) sowie Sierra Schorderet (Châtel-St-Denis, je einmal Sechste und Achte) konnten weitere Freiburgerinnen ganz vorne mitfahren.

Fasel und Mooser Dritte

Bei den Männern waren pro Rennen jeweils ca. 60 Fahrer in den diversen Kategorien am Start. Die Tagessiege gingen allesamt an die Zürcher oder Berner Konkurrenz. Mit Kevin Fasel (SC Schwarzsee, Elite) sowie Freddy Mooser (SC Schwarzsee, Männer A5) schafften es je zwei Freiburger in einem der vier Läufe als Dritte aufs Podest der Gesamtrangliste.

Mit Thierry Despont (Le Mouret, Männer II), Alex Marro (SC Schwarzsee, U18) und Sébastien Rauber (Edelweiss Jaun, U21) sorgten weitere Einheimische für Plätze in den Top 10. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema