Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alle Freiburger Bio-Produkte in einem Katalog

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Oft fragen Konsumenten, wo sie gewisse Bio-Produkte kaufen können. Bio Freiburg, die Mitgliederorganisation der Bio-Produzenten, will nun der Nachfrage begegnen und plant die Publikation eines Katalogs dieser Produkte im Kanton. Präsidentin Sylvie Bonvin-Sansonnens orientierte gestern an der Hauptversammlung in Grangeneuve über das Vorhaben.

Wie sie gegenüber den FN präzisierte, möchte Bio Freiburg die Liste online, aber auch in Papierform veröffentlichen. Sie soll am 21. September am Bio-Markt in Freiburg präsentiert werden. Gemäss der Präsidentin gibt es etwa in den Kantonen Jura und Wallis schon einen solchen Katalog.

20 neue Mitglieder

Da alle Produzenten mit der Bio-Knospe Mitglied von Bio Freiburg sind, wird die Erhebung bei sämtlichen Mitgliedern durchgeführt. Aber auch Käsereien und Bäckereien sollen mit ihren Bio-Produkten aufgelistet werden. Bio Freiburg wird somit einen grossen Aufwand betreiben, um das Verzeichnis möglichst vollständig zu gestalten.

An der gestrigen Versammlung sind 20 neue Mitglieder beigetreten. Die ­Organisation zählt nun 224 Mitglieder. Bio Freiburg verabschiedete gestern auch ihren Geschäftsführer Vitus Schafer. Yvonne Brunner aus Grolley hat am 1. Januar mit einem 20-Prozent-Pensum die Nachfolge angetreten. Die Versammlung hat zudem zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt: Yvan Christinaz (Muvilly) und Guido Flammer (Cugy).

uh

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema