Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alle TPF-Billette sind neu per App erhältlich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Ticketautomaten der Freiburgischen Verkehrsbetriebe TPF sind nicht dafür bekannt, besonders praktisch zu sein. Nun gibt es Abhilfe, zumindest für Smartphone-Besitzer: Gestern haben die TPF eine App lanciert, mit der Benutzer Tickets für das gesamte Netz erwerben können. Bis anhin waren per SMS lediglich Billette für Fahrten innerhalb von Freiburg oder Bulle zu kaufen, eine spezielle App gab es nicht. Gemäss Mitteilung erfolgt die Bezahlung nun via Kredit- oder Debitkarte. Wer will, kann sich pro Kauf per Mail eine Quittung schicken lassen. Wie bisher ist es aber weiterhin möglich, die Tickets am Automaten oder am Schalter und für Regionalfahrten im Bus zu lösen. mir

Mehr zum Thema