Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alles doppelt gesehen mit dem Feldstecher

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

KleingurmelsVor zirka zwei Jahren hat Marius Gran bei der Firma Urech in Lyss einen Feldstecher bestellt. Nach etwa neun Monaten habe er alles doppelt gesehen, dies jedoch lange Zeit nicht bemerkt, schreibt er den FN. Als in Gurmels 18 Störche Halt machten, zählte er natürlich 36 Stück. Die Herde mit den Mutterkühen bestand in seinen Augen sogar aus 92 Stück. «An der täglichen Weiterbildungs-Stunde am Stammtisch wurde ich auf die Dauer immer unglaubwürdiger», erzählt Gran.

Also schickte er seinen Feldstecher retour. Darauf kam die Meldung, die Abklärungen würden länger dauern. Nach weiteren zwei Wochen erhielt Gran ein Paket der Firma Urech. «Wie gross war die Freude, dass sich im Paket ein neuer Feldstecher befand. Kostenlos», so Marius Gran. Die Firma habe sich bei ihm auch schriftlich dafür entschuldigt, dass er so lange auf den neuen Feldstecher habe warten müssen. Marius Gran freuts, dass er nun am Stammtisch wieder glaubwürdig ist. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema