Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Alles fahrt Schi…»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gemeinsames Skilager Primarschule Schönberg und Buissonnets

Entstanden ist die Idee vor vier Jahren in einer schulübergreifenden LehrerInnengruppe, welche die Kontakte zwischen den beiden Schulen bewusst pflegt und verschiedene Anlässe dazu organisiert. Was zuerst als Experiment begann, hat sich schnell zu einer bewährten Tradition gemausert.

Auch dieses Jahr war für die SchülerInnen die Skiwoche wiederum ein spezielles Ereignis im Schulalltag. Nebst täglichem Skifahren wartet am Abend jeweils ein spannendes und abwechslungsreiches Programm auf die Kinder: Lotto, Gruppenspiele, Disco und natürlich der Bunte Abend.
Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Teuta konnte sich vor allem für die Disco begeistern: «Alle haben gesagt, dass ich tanzen soll, denn das kann ich besonders gut.» Marc war nach dem Lotto sehr glücklich…einmal raten genügt. Am Bunten Abend fühlte sich Bernhard als Komiker in der Zahnarztrolle mit einem Tränen lachenden Publikum äusserst wohl.
Den ganzen Tag an der frischen Luft macht ziemlich hungrig. Um das leibliche Wohl kümmert sich Urs, der Vater eines ehemaligen Schülers, mit viel Engagement und Humor. Angelo bringt es auf den Punkt: «Der Urs kocht einfach super, und das gemeinsame Essen mit den anderen Schülern finde ich richtig toll.»
«Wir möchten gerne wieder in ein solches Skilager», sind sich Tina und Marcel einig, und so bleibt nebst den schönen Erinnerungen die Vorfreude auf das nächste Mal.

Mehr zum Thema