Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alles spricht für eine spannende Serie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Das Zähringer-Derby zwischen Freiburg und Bern kündigt sich als hochinteressant an. Nicht bloss wegen der Rivalität der beiden Teams oder der Tatsache, dass mit Christian Dubé und Simon Gamache zwei Freiburger Leistungsträger zuvor lange Zeit in Bern gespielt hatten und Gottéron-Trainer Hans Kossmann letztes Jahr noch Assistenztrainer beim SCB gewesen war.

Auch sportlich spricht alles für eine spannende Serie. Die Berner, die in der Qualifikation enttäuschten und nur den fünften Rang belegten, haben sich just auf die Playoffs hin klar gesteigert und in den Viertelfinals Kloten mit 4:1 in die Ferien geschickt. Doch auch die Freiburger haben nach schwachem Start gegen Lugano am Ende einige starke Spiele gezeigt und bewiesen, dass sie mental auf der Höhe sind. Die beiden Mannschaften dürfen deshalb durchaus als ebenbürtig bezeichnet werden. fm

Berichte Seiten 13 und 15

Ab heute Abend gilt es für Andrei Bykow und seine Freiburger Teamkollegen wieder ernst.Bild Charles Ellena

Meistgelesen

Mehr zum Thema