Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Allgemeine Sonntagsverkäufe sind im Kanton Freiburg nicht genehm

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg Im Kanton Freiburg wird es nicht zwei allgemeine Sonntagsverkäufe geben, einer in der Weihnachtszeit und einer im Frühjahr. Mit 49 zu 41 Stimmen hat der Grosse Rat eine Motion des CVP-Kantonalpräsidenten Emanuel Waeber und des FDP-Fraktionschefs Jean-Denis Geinoz bachab geschickt. Geschlossen dagegen war die Ratslinke. Die Motionäre mussten aber feststellen, dass auch einige Parteikollegen das Familien- und Vereinsleben am Sonntag einem Einkaufsbummel vorziehen. Ein Ja zu zwei Sonntagsverkäufen hätte sicher die Lancierung eines weiteren Referendums zur Folge gehabt. az

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema