Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Allianz will Fallpauschalen verschieben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern Die neue Spitalfinanzierung soll erst später eingeführt werden. Dies fordert eine Allianz aus Ärzteschaft und links-grünen Politikerinnen. Weil zu viele Fragen offen seien, sollen die Fallpauschalen nicht bereits 2012 eingeführt werden. Ab diesem Zeitpunkt sollen die Spitäler im stationären Bereich statt der effektiven Behandlungskosten eine festgelegte Pauschale vergütet bekommen. Deswegen werde es viel Druck auf Patienten und Spitalpersonal geben, fürchtet die Allianz. Mit entsprechenden Anträgen in der Sommersession wollen sie versuchen, ein Moratorium für die neue Spitalfinanzierung zu erreichen.sda

Bericht Seite 11

Mehr zum Thema