Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alpabzug auch in Charmey

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der 27. Alpabzug von Charmey zog ein Rekordpublikum an. 12 000 Personen, so die Organisatoren, haben dem traditionellen Ereignis beigewohnt. Das sind deutlich mehr als im vergangenen Jahr und schon vergleichbar mit dem Rekord vor vier Jahren. Das sonnige und milde Wetter, so die Organisatoren weiter, hätte sicherlich dazu beigetragen. Die Kühe, Schafe und Ziegen sind in zehn Herden ins Tal zurückgekehrt.Zufrieden mit der Veranstaltung sind auch die 80 Aussteller des Handwerkermarktes, betont Tourismusdirektor Jean-Pierre Repond. FN/Lib.

Mehr zum Thema