Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

+ Alphons Brülhart, Lenzburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Alphons Brülhart-Häne wurde am 1. Dezember 1930 in Buchholz bei Wünnewil geboren. Nach dem Umzug seiner Eltern nach Bäriswil wuchs er mit 13 Geschwistern auf. Sechs davon starben schon im frühen Kindesalter. die Schule besuchte er in Tafers. Dank seiner Schwester Therese konnte er in Winterthur in der Schweizerischen Lokomotivenfabrik eine Lehre als Werkzeugschlosser erfolgreich absolvieren. Nach der Rekrutenschule in Payerne zog es ihn schon bald in die weite Welt hinaus. In Basel arbeitete er für die Reederei Alpina, durch die er als Maschinist auf einem Frachtschiff in die Häfen verschiedener Meere einlief.

Nach zehn Jahren kam er in die Heimat zurück und arbeitete in der PTT-Garage in Schlieren und später als Motorfahrzeugexperte auf dem Strassenverkehrsamt im Kanton Aargau.

Alphons Brülhart war verheiratet mit Theresia Brülhart-Häne, die Ehe blieb kinderlos.

Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb er am 2. April 2013 im Altersheim in Seon bei Lenzburg. Eing.

Meistgelesen

Mehr zum Thema