Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Als Schweizer Vertretung am Folklorefestival

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Odoorn/Tafers Die Trachtengruppe Tafers hat an einem der grössten europäischen Folkloretreffen in Odoorn, Niederlande, die Schweiz vertreten. Musikalisch begleitet wurde sie vom «Ämmitaler Ländlerquintett». Nach dem Eröffnungsumzug wurde dem Publikum gemäss einer Mitteilung der Trachtengruppe auf sechs Openair-Bühnen jeden Abend internationale Folklore geboten. Ein Höhepunkt sei der Auftritt im Galazelt mit 2500 Gästen gewesen. Die Trachtengruppe Tafers habe viele Komplimente für ihre Auftritte bekommen, da diese «echt» dahergekommen seien. «So war etwa das Tragen der Tracht für die Schweizer selbstverständlich, während andere Gruppen sie nur für die Bühne anzogen», schreibt die Trachtengruppe. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema