Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alt-Bundesrat Rudolf Friedrich ist gestorben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Zürcher Alt- Bundesrat Rudolf Friedrich ist tot. Er verstarb am vergangenen Dienstag im Alter von 90 Jahren in Winterthur, wie am Montag durch den Winterthurer «Landboten» bekannt wurde. Der freisinnige Politiker war nur zwei Jahre in der Landesregierung. Friedrich war von Beruf Jurist und von 1982 bis 1984 Vorsteher des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements (EJPD). Seine wichtigsten Geschäfte waren das neue Eherecht und das Gesetz über den Grundstückverkauf an Ausländer («Lex Friedrich»). In der Asylpolitik verteidigte er die humanitäre Tradition. sda

Bericht Seite 13

Meistgelesen

Mehr zum Thema