Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alt-Staatsrat Denis Clerc ist gestorben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Der ehemalige SP-Staatsrat aus Rossens Denis Clerc ist an den Folgen einer Hirnblutung im Kantonsspital gestorben. Der 77-Jährige war während insgesamt 15 Jahren in der Kantonsregierung: von 1971 bis 1976 und von 1981 bis 1991. Clerc war unter anderem verantwortlich für das Gesundheitswesen und die Polizei. Er setzte sich für das Territorialitätsprinzip im Kanton Freiburg ein, aus Furcht davor, dass die deutsche Sprache überhandnehmen könnte. Dies schreibt der Staatsrat in einer Biografie des Verstorbenen. Er drückt den Hinterbliebenen sein Bedauern aus. Clerc brachte im Jahr 2007 seine Memoiren heraus. fca

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema