Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alt-Staatsrat Hans Bächler aus Murten ist gestorben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Hans Bächler hat viele Spuren hinterlassen: Als freisinniger Politiker vertrat er den Seebezirk von 1976 bis 1991 im Staatsrat. Er war damit der bisher letzte von drei Seebezirklern, die in die Freiburger Kantonsregierung gewählt wurden. Weggefährten beschreiben Bächler als sehr liebenswerten Menschen, der für alle ein offenes Ohr hatte. Politisch habe sich der studierte Agroingenieur stets für die Landwirtschaft eingesetzt.

Ein grosses Anliegen war Hans Bächler auch das Wohl und die Förderung behinderter Menschen: Er engagierte sich lange und sehr stark für die Behinderteninstitutionen im Seebezirk. luk

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema