Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alte Filme aus privaten Archiven

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Erstmals beteiligt sich die Kantons- und Universitätsbibliothek dieses Jahr am internationalen «Home Movie Day» und zeigt am Samstag alte Familien- und Amateurfilme von Freiburgerinnen und Freiburgern (FN vom 10. Oktober). Die Hobbyfilmer haben ihre Filme im Vorfeld bei der Bibliothek eingereicht. Der Rücklauf sei so gross gewesen, dass bei weitem nicht alle Filme gezeigt werden könnten, heisst es in einer Mitteilung. Ausgewählt wurden unter anderem Turneraufnahmen aus den Fünfzigerjahren, ein Film über Verkehrserziehung von 1965 und Familienfilme aus verschiedenen Zeiten. cs

Kantons- und Universitätsbibliothek, Freiburg. Sa., 24. Oktober, ab 17 Uhr.

Mehr zum Thema