Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alte Freiburger Unfallbilder werden zu wertvollen Zeitdokumenten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Ein Cardinal-Lastwagen kollidiert mit einem Zug, ein Seitenwagen der Armee erfasst ein Velo, ein Auto fährt in eine Scheune. Die Freiburger Kantonspolizei hat den FN Fotodossiers aus der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg zur Verfügung gestellt. Damals wurden Fotos im Kanton erstmals verwendet, um Unfälle zu dokumentieren. Ein pensionierter Postenchef erinnert sich, wie die Polizisten Fotoapparate damals selber bezahlen mussten. Die Bilder zeigen viel Leid, handelte es sich doch oft um tödliche Unfälle. Aus heutiger Sicht sind sie jedoch eindrückliche Zeitdokumente.uh

 Berichte und Bilder Seiten 2 und 3

Mehr zum Thema