Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alterswil beklagt vier Pfostenschüsse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Alterswil
beklagt vier
Pfostenschüsse

Eishockey-2.-Ligist HC Alterswil musste am Samstagabend in Delsberg auf der offenen Eisbahn eine weitere Niederlage einstecken.

Die Sensler erhielten durch die Rückkehr von Denis Schmitz, der von Bulle wieder zu seinem letztjährigen Klub wechselte, eine willkommene Verstärkung in der Offensive. Man erwischte diesmal das Startdrittel gegenüber den vorigen Partien wesentlich besser. Der Gegner wurde schon früh in der eigenen Zone durch ein 2-Mann-Forechecking gestört. So versuchte es Delsberg, mit hohen Steilpässen die Stürmer zu lancieren, was teils auch bestens funktionierte. In den Reihen der Freiburger war man nicht immer aufmerksam genug, denn nicht weniger als zwei Mal konnten die Gastgeber alleine davonziehen und die Scheibe auch erfolgreich im Tor unterbringen.

Im Mittelabschnitt gelang Alterswil der Anschlusstreffer zum 2:1. Das Spiel war eine Zeit lang völlig offen und ausgeglichen. Beide Teams kamen zu ihren Chancen. Die Gastgeber waren es aber, die den nächsten, sehr wichtigen Treffer schossen. Mit nicht weniger als vier Pfostenschüssen fehlte bei den Senslern in den entscheidenden Situationen sicherlich etwas das nötige Glück. Delsberg nutzte die Chancen besser aus. Man liess die Scheibe auch schneller zirkulieren, was schlussendlich zum nicht unverdienten Sieg führte. Somit wurde beim HCA der Weg aus der Verliererstrasse noch nicht gefunden. tb

Delsberg – Alterswil 5:1 (1:0, 3:1, 1:0)

Delsberg; 45 Zuschauer. Tore: 12. Froideveaux (Widmer) 1:0; 21. Berchtold (Kohler) 2:0; 25. Zosso 2:1; 36. Koulmey (Veuilleux) 3:1; 39. Chappatte 4:1; 57. Widmer (Koulmey) 5:1. Strafen: 7 x 2 Min. gegen Delsberg und 9 x 2 Min. gegen Alterswil.
Alterswil: Julmy; Jungo, Falk, Schneider, Rappo, Bächler; Zosso, Spicher, Stempfel, Schmitz, Aeby; Meyer, Müller, Götschmann, L. Hayoz, Herren, V. Hayoz, Buchs, Spicher.

Eishockey 3. Liga

Bösingen/Kriechenwil – Glane 5:3

Düdingen. Tore: 6. Schmid (Christen, Worni) 1:0; 9. Loosli (Stefan Kaeser, Brünisholz) 2:0; 10. Scherwey (Chollet) 2:1; 20. Gendire (Schnarrenberger) 2:2; 30. Barka (Rolf Benninger) 3:2; 36. Mercier (Schnarrenberger) 3:3; 46. Rolf Benninger (Philippe Begert, Wittwer) 4:3; 48. Rolf Benninger (Wittwer) 5:3. Strafen: 11 x 2 Min. gegen Bösingen/Kriechenwil und 10 x 2 Min. gegen Glane.

Unterhaltung vom Feinsten wurde den Zuschauern im Spiel zwischen dem EHC BK und HC Glane geboten. Nach beidseitig druckvollem Beginn waren es die Bösinger, die das Skore nach einem schön herausgespielten Treffer eröffnen konnten. Kurz darauf stand es schon 2:0 für die Gastgeber, und die Einheimischen dachten wohl schon, das Spiel sei gelaufen. Aber nach zwanzig Minuten hiess es 2:2.

Im mittleren Abschnitt wog das Spiel hin und her, mit Torchancen auf beiden Seiten, und wiederum ging EHC BK mit 3:2 in Führung. Sechs Minuten später erzielten die Gäste nach einem groben Abwehrfehler von Bösingen wieder den Ausgleich. Für das letzte Drittel war also Spannung angesagt. In der 43. Minute bekamen die Gäste einen Penalty zugesprochen, aber der hervorragende Gastgeber-Torhüter Meisterhans liess sich nicht bezwingen. Knappe zwei Minuten später war es Rolf Benninger, der nach sensationeller Vorarbeit von Philippe Begert das vorentscheidende vierte Tor erzielen konnte. Zwei Minuten später war die Partie mit dem 5:3 für der Gastgeber entschieden. rm

Meistgelesen

Mehr zum Thema