Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alterswil bleibt in der 3. Liga

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dank eines klaren 4:1-Erfolgs gegen den direkten Konkurrenten Rechthalten-St. Ursen hat sich Alterswil den Ligaerhalt gesichert. Rechthalten steigt indes ab. fm

 

 Alterswil – Rechthalten-St. Ursen 4:1 (1:0)

Tore: 40. J. Greber 1:0. 55. M. Fasel 2:0. 64. A. Gashi 3:0. 75. S. Buchs 4:0. 89. M. Aeby 4:1.

 

 Alterswil war zwar von Beginn weg spielbestimmend, der Start in die Partie verlief aber relativ ausgeglichen. Beide Teams kamen zu einigen Halbchancen. Mit dem Alterswiler Führungstreffer vor der Pause änderte sich die Partie grundlegend. Danach spielte nur noch Alterswil. In der zweiten Hälfte erhöhte das spielerisch überlegene Heimteam gegen die defensiv nicht mehr sonderlich konsequent agierenden Gäste kontinuierlich das Skore und hätte durchaus noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Erst in den Schlussminuten wurde Alterswil nachlässig. So gelang den Oberländern kurz vor Schluss der Ehrentreffer. In der Nachspielzeit kam Rechthalten-St. Ursen gar noch zu einem Penalty, den die Gäste allerdings verschossen.fm

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema