Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alterswil zurück auf dem Siegerthron

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Alterswiler Gewehrschützen haben sich bei der Gruppenmeisterschaft über 50 Meter den Titel von Buchholterberg zurückgeholt.

Alterswil ist erneut Schweizer Gruppenmeister Gewehr 50 m bei der Elite. Die Freiburger setzten sich im Final in Thun gegen Buchholterberg, den Meister der vergangenen beiden Jahre, durch. Damit kehrte Alterswil, das ab 2000 schon mehrfach den Meistertitel gewonnen hatte, auf den Thron zurück. Die Deutschfreiburger Gruppe mit Irene und Simon Beyeler, Marco Bürgi, Norbert Sturny und Stephan Hänggi setzte sich in der Schlussrunde der besten acht Gruppen mit einem Punkt Vorsprung gegen Buchholterberg durch. Den dritten Rang belegt wie schon im Vorjahr die Gruppe aus Büren-Oberdorf im Kanton Nidwalden mit den beiden Kaderschützinnen Nina Christen und Petra Lustenberger.

Bei den Junioren holte sich das Quartett von Zürich-Neumünster mit Chantal Meier, Anastasia Kulabukhova, Oliver Hunziker und Yasmin Hoyos den Meistertitel mit 1.5 Punkten Vorsprung auf Gossau. Die Gruppe aus der Ostschweiz war in den vergangenen zwei Jahren Meister geworden und galt nach den im Vorkampf gezeigten Leistungen auch als klarer Favorit für den Final 2016. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema