Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Altwyberfrüelig» auf der Theaterbühne

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

  Unter dem Titel «Die Herbstzeitlosen» sorgte die Geschichte um vier ältere Frauen, die einen Dessousladen eröffnen und damit ein ganzes Dorf in Aufruhr versetzen, im Jahr 2007 in den Schweizer Kinos für Aufsehen. Nun zeigt die Junkere Bühne Schwarzenburg die Komödie in einer schweizerdeutschenTheaterfassung. «Altwyberfrüelig» erzählt die Geschichte von Martha, die nach dem Tod ihres Mannes mit 75 Jahren einen überraschenden Neuanfang wagt. Ermutigt von ihrer Freundin Lisi verwirklicht sie einen Traum: Sie eröffnet eine Lingerie-Boutique. Aber den beiden Frauen weht ein rauer Wind entgegen. Mut, Witz und ihr Zusammenhalt ermöglichen es den Frauen aber trotzdem, ihre Lebensträume wahr werden zu lassen.

 Beim Publikum stösst das Stück auf grosses Interesse: Laut Webseite der Junkere Bühni sind die meisten Vorstellungen inklusive der heutigen Premiere bereits ausverkauft. Für einzelne Vorstellungen und die Zusatzvorstellungen sind aber noch Tickets erhältlich.

Die Junkere Bühni ist ein Laientheaterverein, die Stücke werden aber von Profis inszeniert. In diesem Jahr führt Susann Rieben Regie. Sie studierte in Ulm Regie und wohnt heute in Bern. luk

Junkere Chäller(Kirchgemeindehaus), Junkerngasse 13, Schwarzenburg. Premiere: Do., 27. März, 20 Uhr (ausverkauft). Vorführungen bis 26. April. Infos und Daten unter www.junkere-buehni.ch.

Meistgelesen

Mehr zum Thema