Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Am ersten Juni entscheiden die Stimmbürgerinnen un

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kandidaten: SVP steigt nicht ins Rennen

Am ersten Juni entscheiden die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger des Saanebezirks über die Nachfolge von Oberamtmann, Nicolas Deiss. Zur Wahl treten offiziell drei Kandidaten an: Carl-Alex Ridoré von der SP, Hubert Dafflon von der CVP und Denis Boivin von der FDP.

Die SVP stellt indes definitiv keinen Kandidaten. Dies gab Daniel Bovet, Präsident der SVP Saaneland, auf Anfrage bekannt. Noch offen sei, ob die SVP eine andere Kandidatur unterstützen werde. «Wir warten die Eingabe der Listen ab, dann entscheiden wir, ob wir eine Empfehlung abgeben oder nicht», so Bovet.

Eingabetermin für die Listen ist der 21. April. rsa

Mehr zum Thema