Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Am Freiburger Spital entsteht definitiv keine herzchirurgische Abteilung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

  Am Montag sickerten erste Informationen durch, gestern bestätigte der Staatsrat: Das Freiburger Spital HFR verzichtet auf die Herzchirurgie. Das Lausanner Universitätsspital hatte Freiburg angefragt, gewisse Routineoperationen am Herzen zu übernehmen, da es in diesem Bereich Kapazitätsengpässe hatte. Das HFR bewarb sich deshalb für Herzchirurgie auf der Spitalliste, zog aber nun dieses Gesuch zurück. Wie Generaldirektorin Claudia Käch den FN sagte, habe das HFR Analysen durchgeführt, dabei aber festgestellt, dass die Abteilung in Freiburg mindestens fünf Jahre lang nicht rentabel sein könne. uh

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema