Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Am Freitag lösen wir das Problem»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Klassenrat für Düdinger Kindergartenkinder und Primarschüler

Die folgenden Aussagen von Schülerinnen und Schülern unterstreichen die Ziele des Klassenrats:

Die Jugendlichen erhalten mit 18 Jahren ihre politischen Rechte. Sie sollten dann den Ablauf demokratischer Prozesse verstehen. Aber wo lernen sie das? Das Lehrerteam in Düdingen fördert mit dem Klassenrat diese demokratischen Prozesse an seiner Schule. Es will die Selbständigkeit der Kinder unterstützen und die Fähigkeit, Entscheidungen zu fällen und mitzutragen, verbessern.
Der nächste Schritt wird die Einführung des Kinderrates im nächsten Schuljahr sein.

Meistgelesen

Mehr zum Thema