Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Am Gotthard-Südportal stauen sich die Rückreisenden kilometerlang

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die anhaltende Rückreisewelle aus dem Süden hat am Samstagmorgen vor dem Südportal des Gotthard-Strassentunnels erneut zu kilometerlangen Staus geführt. Nach halb elf Uhr war die Wartekolonne gemäss TCS sechs Kilometer lang.

Dies bedeutete eine Wartezeit von einer Stunde und fünfzehn Minuten, wie der Verkehrsdienst auf Twitter mitteilte. Auch in der Gegenrichtung vor dem Nordportal in Göschenen UR stauten sich die Fahrzeuge gegen elf Uhr auf einer Länge von zwei Kilometern.

Seit dem vergangenen Osterwochenende kam es auf der A2 zwischen Faido TI und Airolo TI praktisch täglich zu längeren Staus. Allerdings verteilte sich die Verkehrslast jeweils besser als beim Run der Osterreisenden gegen Süden.

So war es am Karfreitag vor dem Nordportal Richtung Süden zu einem Riesenstau von 22 Kilometern Länge gekommen. Die Wartezeit für ein Durchkommen betrug gegen vier Stunden. Nur an Ostern 1998 war die Auto-Kolonne wegen eines Wintereinbruchs mit 25 Kilometern noch länger.

Selbst in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag war die Staulänge im Urner Reusstal nie unter acht Kilometer gesunken.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema