Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Am Sonntag gibt es Kulturhäppchen aus dem Kellerpoche

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wenn Jobert und Pancetta ein neues Heim beziehen, dann darf gelacht werden.
zvg

Das Kellerpoche in Freiburg ist zwar noch geschlossen. Am Sonntag serviert das Theater den Zuschauern zu Hause jedoch zwei Kurzprogramme mit dem Duo Jobert und Pancetta sowie Simon Chen.

Das Theater Kellerpoche in Freiburg befindet sich wie andere Kulturinstitutionen in der Warteschlaufe. «Wir planen so weit wir können», sagt der Programmverantwortliche Daniel Stulz. Konkret heisst dies, dass der Vorstand nun für den Monat Mai die ersten Anlässe geplant hat: Das Puppenspiel «Die Bremer Stadtmusikanten» mit Susi Fux soll am 2. Mai aufgeführt werden.

Doch solange müssen sich Kulturhungrige nicht gedulden. Bereits am kommenden Sonntag serviert ihnen das Kellerpoche zwei Appetithäppchen direkt nach Hause – Kultur-Take-away sozusagen. Das eine kommt vom  Komikerpaar Robert Stofer und Eveline Dietrich alias Jobert und Pancetta. Das andere vom Wortkünstler Simon Chen. Für das Kellerpoche-Publikum spielen die drei Ausschnitte ihrer Programme, die per Video übertragen werden.

Die eigenen vier Wände

Jobert und Pancetta brauchen wenig Utensilien, um sich in Szene zu setzen. Die kleine Bühne im Kellerpoche ist genau richtig, um ihre Welt voller komischer, skurriler und hintergründiger Szenen und Überlegungen zu präsentieren. In «Heimspiel» geht es um die eigenen vier Wände, um den Alltag und um kleine Konflikte rund um eine Paarbeziehung. Die beiden schaffen es immer wieder, das Publikum zu überraschen, in dem sie genau das nicht tun, was der Zuschauer erwartet. Am Sonntag spielen sie einzelne Szenen und ausgewählte Passagen aus diesem Programm.

Neues Programm

Den zweiten Teil des Online-Auftritts bestreitet Simon Chen mit seinem neuen Programm «Ausserordentliche Lage». Darin geht es – passend zur aktuellen Situation – um eine nationale Krise, allerdings nicht um Corona, sondern ums Klima. Der 49-jährige Wortspieler mit Freiburger Wurzeln hatte bisher noch keine Gelegenheit gehabt, sein neues Programm der Öffentlichkeit zu präsentieren. Alle für April geplanten Vor- und Hauptpremieren wurden abgesagt. Er hofft nun, dass er «Ausserordentliche Lage» im Juni erstmals vor Publikum präsentieren kann. Für das Kellerpoche-Publikum auf den heimischen Sofas präsentiert er bereits erste Ausschnitte daraus.

Video bis Mitternacht

Der Vorstand des Kellerpoche überträgt die beiden Kurzprogramme am kommenden Sonntag ab 17 Uhr. Wer will, kann sie live verfolgen. Das Video bleibt dann noch bis Mitternacht verfügbar. Den Link zum kostenlosen Stream gibt es ab Sonntag auf der Homepage. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema