Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Am Tag der offenen Tür auf dem Eisfeld stehen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mittelhäusern Nachdem lange unklar war, ob die Kunsteisbahn Schwarzwasser weitergeführt wird, steht sie am Samstag zum ersten Mal in dieser Saison dem Publikum offen.

Der Verein Kunsteisbahn Schwarzwasser lädt alle interessierten Schlittschuhläufer zum Tag der offenen Tür ein. Von 13 bis 16 Uhr können die Besucher die Eisbahn kostenlos benutzen, der neu eröffnete Wanne-Träff offeriert ein Willkommensgetränk. Wer hinter die Kulissen der Anlage schauen will, kann um 14 oder 15 Uhr mit dem Eismeister durch die Anlagen gehen. Um 16 Uhr kommt es zwischen den Gemeinden Köniz und Schwarzenburg zu einem Plauschmatch. Und anschliessend misst sich der Nachwuchs beim Piccoloturnier.

Gemeinden eingesprungen

Ende Juni haben die Gemeinden Schwarzenburg und Köniz entschieden, die Eisbahn Schwarzwasser mitsamt Wanne-Träff zu kaufen. Die beiden Gemeinden haben dafür je 785000 Franken bezahlt. Die Übernahme wurde nötig, weil der bisherige Miteigentümer und Lokalbetreiber Walter Maurer aus Altersgründen aufgehört hat.hs

Kunsteisbahn Schwarzwasser, Schwarzenburgstrasse, Mittelhäusern. Sa., 29. Okt., ab 13 Uhr.

Mehr zum Thema