Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Amélie» als Verführerin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Amélie» als Verführerin

Filme in Originalversion in den Freiburger Kinos

Wer Lust auf eine leichtfüssige französische Komödie hat, ist bei «Hors de Prix» gerade richtig: Audrey Tautou spielt eine charmante Betrügerin, die sich in einen Kellner verliebt.

Der neue Film von Pierre Salvadori erzählt die Geschichte von Irène, gespielt von Audrey Tautou (die Amélie aus «Le Fabuleux Destin d’Amélie Poulain»). Sie lebt davon, reiche Männer in teuren Hotels dazuzubringen, die Rechnung für sie zu bezahlen. Sie trifft auf Jean, den sie ebenfalls für einen dieser Milliardäre hält und flüchtet aus Scham, als sie herausfindet, dass er nur ein Kellner ist. Doch Jean will sie nicht gehen lassen, folgt ihr an die Côte d’Azur und gibt sich nun seinerseits als reicher Geschäftsmann aus.Die unterhaltsame Liebeskomödie läuft derzeit in den Freiburger Kinos in der französischen Originalversion mit deutschen Untertiteln. Ausserdem sind dort derzeit folgende Filme im Original zu geniessen:l «Casino Royale» von Martin Campbell: Der neue James Bond rettet die Welt, indem er seine Schlagkraft, seine spielerischen und seine läuferischen Qualitäten zugleich unter Beweis stellt.l «Je ne suis pas la pour être aimé» von Stephane Brize: Zwei Menschen finden durch den Tango zusammen. Eine herzerwärmende, aber auch witzige (Situationskomik) Liebesgeschichte.l «The Departed» von Martin Scorsese: Thriller mit Leonardo di Caprio und Matt Damen als Doppelagenten, die sich gegenseitig ausspionieren.l «Babel» von Ganzales Inarritu mit Cate Blanchett und Brad Pitt: Ein versehentlich abgegebener Schuss aus einem Gewehr beeinflusst das Leben von vier voneinander unabhängigen Gruppen von Menschen auf drei verschiedenen Kontinenten.im

Mehr zum Thema