Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ampeln für die St.-Peters-Gasse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei dem erhöhten Fussgängerstreifen über die St.-Peters-Gasse wird der Verkehr künftig mittels Ampeln geregelt, wie der Verkehrsdienst der Stadt Freiburg mitteilt. Grund ist, dass die Fussgängerpassage in der Verlängerung der Fussgängerzone der Bankgasse sehr rege benutzt wird. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass sich auf beiden Seiten der St.-Peters-Gasse Bushaltestellen befinden. Der Fluss von Bus- und Privatverkehr werde durch die vielen Fussgänger gestört, schreibt die Gemeinde. Man habe sich daher für eine Ampellösung entschieden, wie sie sich in einer vergleichbaren Situation bei der Kreuzung vor der reformierten Kirche bewährt habe.

Mehr zum Thema