Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Amt für Umwelt neu mit Sektion Gewässer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Ab dem 1. Mai wird die Sektion Gewässer des Tiefbauamts neu dem Amt für Umwelt unterstellt sein. Dieser Transfer werde es erlauben, die Verfahren zu straffen und die Behandlung der Dossiers über das Management und den Schutz der Gewässer zu optimieren, teilt die Raumplanungs-, Umwelt- und Baudirektion mit. Geografisch sind die beiden Einheiten seit dem 1. Oktober 2015 in Givisiez zusammengefasst. Der Entscheid wurde gefällt, nachdem der ehemalige Chef der Sektion Gewässer, Christophe Joerin, Vorsteher des Amts für Umwelt wurde. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema