Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Amtshilfeabkommen für UBS: Ein Ja wird möglich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BernDie Chancen sind gestiegen, dass das Parlament in der Sommersession dem UBS-Amtshilfeabkommen mit den USA nachträglich zustimmt. Die SVP scheint ihren Widerstand gegen das Abkommen aufzugeben. Sie will damit eine von der SP geforderte Boni-Steuer verhindern. Wie der Präsident der Wirtschaftskommission des Nationalrats, Hansruedi Wandfluh (SVP/BE), am Freitag bekannt gab, sprach sich die Kommission – anders als die Schwesterkommission des Ständerats – mit 15 zu elf Stimmen gegen einen Planungsbeschluss aus, in dem sich der Bundesrat auf Lösungen zur Boni- und «Too big to fail»-Problematik festlegen wollte. sda

Bericht Seite 18

Mehr zum Thema