Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Anbau von Comet liegt öffentlich auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

60 Millionen Franken investiert der Röntgensystemhersteller Comet in einen Anbau in Flamatt, der fast gleich gross wird wie das bestehende Firmengebäude (FN vom Mittwoch). Wie dem aktuellen Amtsblatt zu entnehmen ist, liegt das entsprechende Baugesuch zurzeit öffentlich auf. Mit dem Anbau auf dem Gelände zwischen Autobahn A12 und Bernstrasse werden in den nächsten sieben bis zehn Jahren 250 neue Arbeitsplätze geschaffen. Das hatte die international tätige Comet Group am Dienstag bekannt gegeben. Im April 2016 sollen die Bauarbeiten beginnen, Ende 2017 soll das neue Gebäude, das direkt an das bestehende gebaut wird, bezugsbereit sein. Das börsenkotierte Unternehmen Comet beschäftigt in Flamatt zurzeit 380 Mitarbeiter. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema