Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Andere Strassenführung im Brieglipark

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Detailbebauungsplan des zukünftigen Düdinger Quartiers Brieglipark, das an der KantonalstrasseDüdingen–St. Wolfgang zu stehen kommt, liegt zurzeit erneut öffentlich auf. Dies ist dem aktuellen Amtsblatt zu entnehmen. Infolge der Einspracheverhandlungen habe der Bauherr entschieden, Anpassungen am Projekt vorzunehmen, erklärt der Düdinger Gemeindeingenieur Jean-Frédéric Python auf Anfrage. Es werden einige Baufelder angepasst; die grösste Veränderung hingegen ist die neue Linienführung der Strasse. Der Verkehrsfluss wird gemäss den überarbeiteten Plänen dahin gehend verändert, dass er von der Hauptstrasse direkt ins neue Quartier führen wird. Somit werden die Autos neu nicht mehr wie ursprünglich geplant über den Briegliweg in den Brieglipark geleitet. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema