Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Änderungen am Detailplan Torry-Ost

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Vor rund einem Jahr war der Detailbebauungsplan Torry-Ost öffentlich aufgelegen, dagegen waren neun Einsprachen eingegangen (die FN berichteten). Gemäss dem Amtsblatt vom Freitag liegen nun einige Modifikationen des Plans öffentlich auf. «Die wichtigste Veränderung ist die Beschränkung der Anzahl Parkplätze auf 430», erklärte Richard Jordan, Jurist beim städtischen Bauamt auf Anfrage. Zuvor war diese Zahl unlimitiert gewesen. «Die restlichen Änderungen sind eher kosmetischer Natur. Diese haben wir aufgrund der diversen Einsprachen vorgenommen», so Jordan. Einsprachen sind nur gegen diese Änderungen möglich. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema