Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Änderungen des Ortsplans liegen öffentlich auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im März 2015 hatte die Gemeinde Givisiez ihren revidierten Ortsplan öffentlich aufgelegt, 22 Einsprachen sind dagegen eingegangen. Einige wurden komplett abgewiesen, andere hingegen ganz oder zumindest teilweise akzeptiert. Das Resultat dieses Prozesses ist nun zugänglich: Wie dem Amtsblatt zu entnehmen ist, erfolgt während dreissig Tagen eine ergänzende öffentliche Auflage des Ortsplans mit einigen aufgrund der Einsprachen gemachten Veränderungen. Wie Philippe Vorlet, Verantwortlicher des technischen Dienstes von Givisiez, auf Anfrage sagt, gibt es etwa Änderungen der Perimeter von Detailbebauungsplänen, namentlich infolge der geplanten Tiguelet-Brücke. Auch sei eine Zonenänderung an der Belfauxstrasse vorgesehen. So soll «eine Parzelle von einigen Quadratmetern» von einer Wohnzone mittlerer Dichte zu einer Kernzone werden. Und schliesslich weisen im veränderten Ortsplan auch einige Flächen eine höhere Geschossflächenziffer auf. Nur gegen die Änderungen sind Einsprachen möglich. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema